Ben Hur

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein unglücklicher Zufall bestimmt die beispiellose Tragödie und den schmerzlichen Leidensweg der Familie Hur. Sie werden von Messala (Stephen Boyd), dem Statthalter in Jerusalem, gefangen genommen und Ben Hur (Charlton Heston) wird wenig später als Sklave auf eine römische Galeere gebracht.

Allein sein Hass und sein brennendes Verlangen nach Rache, erhalten ihn aufrecht. Die ungeheuerliche körperliche Anstrengung macht ihn noch stärker. Bald hat er Gelegenheit seinen unversöhnlichen Hass zu befriedigen. Ein grosses Wagenrennen soll stattfinden. Messala nimmt daran teil. Auch Ben Hur ist bereit zum Wettkampf gegen seinen verhassten Gegner. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Messala, der die Begegnung mit Ben Hur fürchtet, setzt in dem mörderischen Rennen alles auf eine Karte. Keinem der Zuschauer in dem riesigen Rund der Arena entgeht in diesem Augenblick, dass zwischen den beiden Männern auf den rasenden Kampfwagen mehr entschieden wird, als ein blosser Wettkampf...

Genre Drama
Regie William Wyler
Darsteller Charlton Heston
Jack Hawkins
Haya Harareet
Stephen Boyd
Hugh Griffith
Martha Scott
Cathy O'Donnell
Sam Jaffe
Finlay Currie
Frank Thring
Originaltitel Ben-Hur
Land USA
Jahr 1959
Dauer 212 Minuten
Kino Release 18.11.1959
Kino Copyright © Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.