Der Club der toten Dichter

Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
"Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating (Robin Williams). Mit grosser Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander.

Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden...

Genre Comedy
Regie Peter Weir
Darsteller Robin Williams
Robert Sean Leonard
Ethan Hawke
Josh Charles
Gale Hansen
Dylan Kussman
Allelon Ruggiero
James Waterston
Norman Lloyd
Kurtwood Smith
Originaltitel Dead Poets Society
Land USA
Jahr 1989
Dauer 128 Minuten
Kino Release 09.06.1989
Kino Copyright © 1990 The Walt Disney Company. All Rights Reserved