Aus dem Reich der Toten

warm
Mystery
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Polizist John `Scottie' Ferguson (James Stewart) leidet an Höhenangst. Eigentlich möchte er deswegen seine Arbeit aufgeben, als der Gavin Elster (Tom Helmore) ihn bittet, seine Frau Madeleine (Kim Novak) zu beschatten.

Diese scheint, vom Geist ihrer Großmutter besessen zu sein. Madeleine stürzt sich in die Bucht von San Francisco und Scottie, der sie dabei beobachtet hat, kann ihr gerade noch das Leben retten und nimmt sie mit zu sich nach Hause.

Scottie verliebt sich in die schöne unbekannte, doch der Fluch ist noch nicht gebrochen...

Genre Mystery
Regie Alfred Hitchcock
Darsteller James Stewart
Kim Novak
Barbara Bel Geddes
Tom Helmore
Henry Jones
Raymond Bailey
Ellen Corby
Konstantin Shayne
Lee Patrick
Originaltitel Vertigo
Land USA
Jahr 1958
Dauer 128 Minuten
Kino Release 22.05.1958