Die Verurteilten

hot
Drama
Zweimal lebenslänglich! Diese Strafe muss Bankier Andy Dufresne (Tim Robbins) für den Mord an seiner Frau und deren Liebhaber in dem berüchtigten Gefängis von Shawshank verbüssen, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte.

Der Knast-Alltag ist extrem hart. Die sadistischen Gefängniswärter und der selbstherrliche Direktor Norton schikanieren die Gefangenen bis aufs Äusserste. Andy ergibt sich scheinbar seinem Schicksal, einzig die enge Freundschaft mit Red (Morgan Freeman) ist ein Lichtblick.

Als der Häftling Tommy (Gil Bellows) nach Shawshank verlegt wird, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Dieser kannte in seinem vorherigen Gefängnis nämlich einen Mann, der sich damit rühmte, den Andy zur Last gelegten Doppelmord begangen zu haben. Bevor Andy deswegen beim Direktor vorsprechen kann, wird Tommy ermordet. Andy fäIlt in eine tiefe VerzweifIung und beschIiesst, sein SchicksaI selbst in die Hand zu nehmen.

Genre Drama
Regie Frank Darabont
Darsteller Tim Robbins
Morgan Freeman
Bob Gunton
William Sadler
Clancy Brown
Gil Bellows
Mark Rolston
James Whitmore
Jeffrey DeMunn
Larry Brandenburg
Originaltitel The Shawshank Redemption
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1994
Dauer 142 Minuten
Kino Release 10.03.1995

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch