Le discours

Aktuell im Kino

warm
Comedy
Adrien (Benjamin Lavernhe) steckt in der Klemme – er sitzt beim Familienessen fest. Der Vater gibt die gleiche Anekdote wie immer zum Besten, die Mutter serviert die altbewährte Lammkeule und die Schwester hängt ihrem zukünftigen Ehemann an den Lippen als wäre er ein Genie.

Und Adrien wartet. Er wartet darauf, dass Sonia auf seine Textnachricht antwortet und die «Beziehungspause» beendet, die nun schon einen Monat dauert. Aber sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn sein Schwager in spe, bei der Hochzeit eine Rede zu halten... Oha, das hat er nicht kommen sehen! Adriens Nervosität schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren konnte?

Genre Comedy
Regie Laurent Tirard
Darsteller Benjamin Lavernhe
Sara Giraudeau
Julia Piaton
Kyan Khojandi
Guilaine Londez
François Morel
Marilou Aussilloux
Sarah Suco
Christophe Montenez
Adeline D'Hermy
Originaltitel Le discours
Land Belgien, Frankreich
Jahr 2020
Dauer 87 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 11.11.2021