Moderne Zeiten

hot
Comedy
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fliessband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Strasse gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet.

Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt, trifft er ein Strassenmädchen und verliebt sich. Aber auch ihr droht das Zuchthaus, weil sie Brot gestohlen hat ...

Genre Comedy
Regie Charles Chaplin
Darsteller Charles Chaplin
Paulette Goddard
Henry Bergman
Tiny Sandford
Chester Conklin
Hank Mann
Stanley Blystone
Al Ernest Garcia
Richard Alexander
Cecil Reynolds
Originaltitel Modern Times
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1936
Dauer 87 Minuten
Kino Release 25.02.1936

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch