...denn sie wissen nicht, was sie tun

hot
Drama
Jim Stark (James Dean) ist ein aufmüpfiger und schwieriger Teenager, doch statt sich mit den Problemen ihres Sohnes zu beschäftigen, ziehen seine Eltern lieber von einer Stadt in die nächste. Als die Familie nach Los Angeles zieht, will der 16-Jährige sein Verhalten ändern.

Schnell freundet er sich mit seiner Nachbarin Judy (Natalie Wood) und dem einsamen Plato (Sal Mineo) an, die ein ebenso schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern haben. Doch dann gerät Jim mit anderen Jugendlichen aneinander und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Genre Drama
Regie Nicholas Ray
Darsteller James Dean
Natalie Wood
Sal Mineo
Jim Backus
Ann Doran
Corey Allen
William Hopper
Rochelle Hudson
Dennis Hopper
Edward Platt
Originaltitel Rebel Without a Cause
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1955
Dauer 111 Minuten
Kino Release 24.11.1955