Il sindaco del Rione Sanità

Aktuell im Kino

Crime
Antonio Barracano (Francesco Di Leva) ist ein «Ehrenmann», der zwischen «ehrlichen Menschen und Schurken» unterscheidet. Man nennt ihn den Bürgermeister des Rione Sanità, eines der schwierigsten Stadtviertel von Neapel. Mit seinem Charisma und der Hilfe eines etwas dubiosen Arztes setzt er Gerechtigkeit nach seinen persönlichen Kriterien durch, jenseits der Gesetze und ohne Berücksichtigung der Clans.

Die mit den guten Beziehungen nutzen das aus, und die, die keine haben, gehen zu Don Antonio, das ist die Regel. Als der Bäckerssohn Rafiluccio Santaniello zum Sindaco geht und ihm sagt, er wolle seinen Vater töten, erkennt Don Antonio in ihm denselben Sinn für Rache, von dem er in seiner Jugend besessen war und der ihn für immer veränderte. Der Sindaco beschliesst, einzugreifen, um Vater und Sohn zu versöhnen und zu versuchen, beide zu retten.

Genre Crime
Regie Mario Martone
Darsteller Francesco Di Leva
Massimiliano Gallo
Roberto De Francesco
Adriano Pantaleo
Daniela Ioia
Giuseppe M. Gaudino
Gennaro Di Colandrea
Lucienne Perreca
Salvatore Presutto
Viviana Cangiano
Originaltitel Il sindaco del Rione Sanità
Land IT
Jahr 2019
Dauer 115 Minuten
Kino Release 18.11.2020