Der mit dem Wolf tanzt

Western
Leutnant John J. Dunbar (Kevin Costner) lässt sich an die äusserste Grenze der Zivilisation versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Er findet den Posten verlassen und von den Sioux verwüstet vor. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux bestimmen zunächst sein Leben.

Aber allmählich kommen sich der amerikanische Soldat und die Indianer näher. Sie geben ihm den Namen "Der mit dem Wolf tanzt". Doch der Frieden hat ein abruptes Ende, als die Armee den "Indianerfreund" aufspürt und gefangen nimmt ...

Genre Western
Regie Kevin Costner
Darsteller Kevin Costner
Mary McDonnell
Graham Greene
Rodney A. Grant
Floyd 'Red Crow' Westerman
Tantoo Cardinal
Robert Pastorelli
Charles Rocket
Maury Chaykin
Jimmy Herman
Originaltitel Dances with Wolves
Land USA; UK
Jahr 1990
Dauer 181 Minuten
Kino Release 22.02.1991