Gladiator

hot
Action
Im antiken Rom schreibt man das Jahr 180 nach Christus. Der siegreiche General Maximus (Russell Crowe) ist der Liebling des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), und der Herrscher will den mutigen Kriegsherren sogar zu seinem Nachfolger bestimmen. Seinem eigenen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix), der sich mit Vorliebe an grausamen Gladiatorenkämpfen ergötzt, traut der Kaiser das schwierige Amt nicht zu.

Als der machtbesessene Commodus das erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selbst zum Caesaren krönen. Er verstösst Maximus vom Hof und befiehlt seinen Tod. Maximus gelingt die Flucht, und er kann sich in seine Heimat durchschlagen, wo er nach Jahren blutiger Schlachten endlich seine Frau und seinen Sohn wiedersehen will. Doch Commodus Schergen kamen ihm zuvor und töteten seine Familie. Maximus selbst wird festgenommen und als Sklave verkauft.

In einer Gladiatorenschule lernt er die grausame Kunst des Schwertkampfs, um schliesslich als Gladiator nach Rom zurückzukehren. Er bleibt unerkannt und wird schnell zum Liebling der Massen. Allein der Wille zur Rache gibt ihm die Kraft, in der Arena Tag für Tag sein Leben aufs Spiel zu setzen. Der ungeschlagene Kämpfer kennt nur ein Ziel: Den Tod des Kaisers und seiner Familie zu rächen!

Genre Action
Regie Ridley Scott
Darsteller Russell Crowe
Joaquin Phoenix
Connie Nielsen
Oliver Reed
Richard Harris
Derek Jacobi
Djimon Hounsou
David Schofield
John Shrapnel
Tomas Arana
Originaltitel Gladiator
Land Marokko, Malta, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2000
Dauer 155 Minuten
Kino Release 18.05.2000
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch