Harry Potter 5: Der Orden des Phoenix

warm
Fantasy
Harry Potter (Daniel Radcliffe) verlebt einen einsamen Sommer bei den Dursleys, als er und sein Cousin Dudley (Harry Melling) plötzlich von Dementoren angegriffen werden. Harry kann sie mit Mühe vertreiben, doch weil er vor einem Muggel gezaubert hat, droht ihm daraufhin der Schulverweis.

Doch das ist nur der Anfang des Übels, denn wieder in Hogwarts angekommen will kaum jemand glauben, dass Voldemort (Ralph Fiennes) zurück ist. Und dann ist da noch die neue Lehrerin, die anscheinend zu verhindern versucht, dass die Schüler zaubern lernen.

Genre Fantasy
Regie David Yates
Darsteller Daniel Radcliffe
Harry Melling
Ralph Fiennes
Gary Oldman
Maggie Smith
Emma Watson
Rupert Grint
Michael Gambon
Tom Felton
Alan Rickman
Originaltitel Harry Potter and the Order of the Phoenix
Land UK; USA
Jahr 2007
Dauer 138 Minuten
Kino Release 11.07.2007
Kino Copyright © 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.