The Truffle Hunters

hot
Documentary
Tief in den Wäldern Noritaliens ist der wertvolle weisse Alba-Trüffel zu finden. Von den reichsten Genussmenschen der Welt wird er immer wieder gewünscht – aber der Trüffel bleibt für viele dennoch ein seltenes Rätsel.

Er kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten – italienische Älteste mit Spazierstöcken und teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um nicht Hinweise für andere Trüffeljäger zu geben.

Dennoch löst diese kleine Enklave von Trüffeljägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der die ganze Welt umspannt. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum makellosen Restaurantteller.

Genre Documentary
Regie Michael Dweck
Gregory Kershaw
Originaltitel The Truffle Hunters
Land Frankreich, Italien, Vereinigte Staaten
Jahr 2020
Dauer 84 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahre
Kino Release 11.11.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch