Apples

hot
Drama / Comedy
Aris (Aris Servetalis), ein einsamer Mann mittleren Alters, ist Opfer einer mysteriösen Pandemie geworden, die zu Gedächtnisverlust führt. Er weiss nicht mehr, wer er ist, und so wird Aris für eine Behandlung ausgewählt, die scheinbar häufig angewendet wird und Betroffene zu einer neuen Identität verhelfen soll.

Mit Hilfe von Tonbandbotschaften werden Aris banale Aufgaben geliefert: Fahrradfahren, Kinobesuch, Ausgang. Zu jeder Aufgabe soll er mit Hilfe einer Fotokamera ein Bild festhalten und so damit neue Erinnerungen anlegen. Bei seinen Lernschritten trifft er Anna, die dasselbe Programm durchläuft. Aris beginnt zu zweifeln: Schaffen neue Erinnerungen tatsächlich eine neue Identität?

Der Spielfilmerstling aus Griechenland ist zu einer Zeit erdacht und geschrieben worden, da Pandemie noch kein aktuelles Thema war. Umso amüsanter der Film heute mit dem leisen Humor, der uns in eine surreale Welt einlädt, die so surreal gar nicht mehr wirkt.

Genre Drama / Comedy
Regie Christos Nikou
Darsteller Aris Servetalis
Sofia Georgovassili
Anna Kalaitzidou
Argyris Bakirtzis
Kostas Laskos
Babis Makridis
Kimon Fioretos
Costas Xikominos
Alexandra Aidini
Nota Tserniafski
Originaltitel Apples - Mila
Land Griechenland, Polen, Slowenien
Jahr 2020
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 19.08.2021
Kino Copyright © 2021 Trigon Film

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch