Harte Ziele

Action
Natasha (Yancy Butler) kommt nach New Orleans, um ihren Vater zu suchen. Dort erfährt sie, dass er seine Arbeit verloren hat und ins Clochard-Milieu abgestiegen ist. Sie verspricht dem Obdachlosen Chance Boudreaux (Jean-Claude Van Damme) Geld, wenn er ihr hilft, ihren Vater zu finden. Doch die Polizei findet ihn vorher, verbrannt in einem Haus, angeblich ein Unfall. Chance findet heraus, dass es Mord war, dass er mit einem Pfeil durchstochen wurde.

Der böse Fouchon (Lance Henriksen) bietet einen furchtbaren Service für die Reichen an: Für 500.000 Dollar können sie bei ihm einen Obdachlosen kaufen, den sie jagen und töten dürfen. Als Chance und Natasha langsam Zusammenhänge begreifen, vervielfacht die Action sich noch. Fouchons Häscher machen sich auf die Jagd, um die beiden Wissenden zu töten und es geht hoch her. Sie verkriechen sich, weitab von New Orleans in einem Wald, doch Fouchon weiss, wo sie sind und organisiert in windeseile eine extrateure Jagdtour für fünf Jäger...

Genre Action
Regie John Woo
Darsteller Jean-Claude Van Damme
Chuck Pfarrer
Robert Apisa
Arnold Vosloo
Lance Henriksen
Douglas Rye
Mike Leinert
Yancy Butler
Lenore Banks
Willie C. Carpenter
Originaltitel Hard Target
Land USA
Jahr 1993
Dauer 97 Minuten
Kino Release 19.11.1993
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.