Ambulance

Jetzt im Heimkino

hot
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden – doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Strassen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird.

Um die Behandlung seiner schwer erkrankten Frau zahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er normalerweise niemals um Hilfe bitten würde, seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Aber statt ihm auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Ein hoher Einsatz und ein noch höheres Risiko, doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein.

Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles zu gelingen, doch kurz bevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft der perfekte Plan spektakulär aus dem Ruder. Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord. Gejagt von allen Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Strassen von Los Angeles. Die Uhr tickt, ihre Leben hängen am seidenen Faden und ganz L.A. wird zum Schauplatz der wohl explosivsten Hetzjagd aller Zeiten.

Genre
Regie Michael Bay
Darsteller Jake Gyllenhaal
Eiza González
Devan Chandler Long
Yahya Abdul-Mateen II
Garret Dillahunt
A Martinez
Keir O'Donnell
Moses Ingram
Jose Pablo Cantillo
Colin Woodell
Originaltitel Ambulance
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2022
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 24.03.2022
Kino Copyright © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.
Heimkino Release 09.06.2022
Heimkino Copyright © 2014 Universal Pictures Switzerland GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch