Homo Faber (1991)

hot
Drama
Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige emotionslose Unesco-Ingenieur Walter Faber (Sam Shepard) auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke (August Zirner). Ein Streit um Fabers Jugendliebe (Barbara Sukowa) hatte die beiden entzweit. Faber plant, ihn zu besuchen, doch bevor er bei ihm ankommt, begeht Joachim Selbstmord.

Fabers Leben gerät ins Wanken und er ergreift die Flucht. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth (Julie Delpy) kennen, die ihn mehr und mehr fasziniert.

Genre Drama
Regie Volker Schlöndorff
Darsteller Sam Shepard
Julie Delpy
Barbara Sukowa
Traci Lind
Deborra-Lee Furness
Dieter Kirchlechner
August Zirner
Thomas Heinz
Bill Dunn
Peter Berling
Originaltitel Homo Faber (1991)
Land Deutschland, Griechenland
Jahr 1991
Dauer 117 Minuten
Kino Release 12.04.1991
Heimkino Copyright © 2022 STUDIOCANAL GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch