The Third Wife

hot
Drama
Vietnam im 19. Jahrhundert. Als Bezahlung für die Schulden ihres Vaters reist die 14-jährige May (Nguyen Phuong Tra My) in einem Boot den Fluss hinauf, um einen Mann zu heiraten, den sie noch nie getroffen hat. Auf der Seidenplantage ihres weitaus älteren Ehemanns Hung (Long Le Vu) soll May ein neues Leben in dessen Familie beginnen. Sie trifft dort auf seine beiden anderen Ehefrauen, Lao (Nhu Quynh Nguyen) und Xuan (Mai Thu Huong Maya), die May umsichtig in die täglichen Rituale und die Familienregeln einführen und ihr mit schwesterlichem, fast zärtlichem Rat zur Seite stehen.

May lernt ihre Position zwischen den beiden anderen Frauen zu finden und mit den Erwartungen umzugehen, die die Familie an sie stellt. Schon bald wird ihr bewusst, dass sie nur Status erlangen kann, indem sie sich nicht nur durch ihre Sexualität, sondern auch als Frau behauptet, die einen Sohn zur Welt bringen kann und wird.

Mays Hoffnung, ihre Stellung zu verbessern, wird durch ihre Schwangerschaft zu einer echten und verheißungsvollen Chance. Sie begibt sich jedoch auf einen gefährlichen Weg, denn sie verliebt sich in Xuan, die zweite Frau. May entdeckt zudem, dass Xuan eine Liebesaffäre mit dem erstgeborenen Sohn ihres Mannes hat. Aber der Grundbesitzer arrangiert eine Ehe für seinen Sohn arrangiert, dieser ist aber verzweifelt über die Zwangsheirat.

Als May ihr Kind zur Welt bringt, muss sie sich entscheiden, wie sie weiterleben will.

Genre Drama
Regie Ash Mayfair
Darsteller Hong Chuong Nguyen
Long Le Vu
Nu Yên-Khê Tran
Maya
Nguyen Phuong Tra My
Nhu Quynh Nguyen
Nguyen Thanh Tam
Lam Thanh My
Mai Cát Vi
Khanh An Tang
Originaltitel The Third Wife
Land Vietnam
Jahr 2018
Dauer 94 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch