Das Glaszimmer

hot
Drama
Kurz vor Kriegsende 1945 müssen Anna (Lisa Wagner) und ihr elfjähriger Sohn Felix (Xari Wimbauer) aus dem von Bomben zerstörten München aufs Land flüchten. Dort führt der nationalistische Ortsgruppenleiter Feik ein strenges Nazi-Regiment. Direkt unter dem Dachboden ihres neuen Zuhauses, hat Felix etwas Außergewöhnliches gefunden.

Ein funkelndes, mysteriöses „Glaszimmer“. Darin kann man wunderbar spielen und so auf andere Gedanken kommen. Anna tut sich währenddessen schwer damit, die überzeugte Nationalsozialistin zu mimen, doch währenddessen gerät Felix durch Feiks Sohn Karri immer tiefer in den Sog der Nazi-Propaganda. Einerseits ist er stolz auf seinen Vater Bernd, der an der Front dient, andererseits fühlt er gegenüber den Nationalsozialisten nur Abscheu.

Gerade als Felix und seine Mutter sich in der neuen Gegend eingelebt haben, wird ihnen von Feik mitgeteilt, dass Bernd an der Front gefallen ist. Für die beiden fühlt es sich an, als würde ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Doch kurze Zeit später klopft ein Soldat an ihr Fenster, es ist Bernd.

Genre Drama
Regie Christian Lerch
Darsteller Xari Wimbauer
Lisa Wagner
Hans Löw
Luis Vorbach
Philipp Hochmair
Hannah Hagg
David Benkovitch
Kai Groenwald
Hans Schuler
Nikolai Will
Originaltitel Das Glaszimmer
Land Deutschland
Jahr 2020
Dauer 93 Minuten
Kino Copyright © 2020 farbfilm verleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch