Captains of Zaatari

hot
Documentary
Zaatari liegt in Jordanien und ist das grösste Flüchtlingslager für Menschen, die aus dem benachbarten Syrien hier stranden. Wie in vielen Lagern dieser Art scheint die aufs Provisorische angelegte Situation nie zu enden.

Fawzi und Mahmoud sind gute Freunde. Sie teilen ihre Sorgen und Hoffnungen, sind Fussballfans und spielen, wann immer sie einen freien Moment haben. In diesen Sport setzen sie ihre Hoffnung auf ein besseres Leben. Fawzi ist der talentierte Kapitän der rauflustigen Lager-Mannschaft und ermutigt seine Spieler so gut er kann. Daneben unterstützt er seine kleine Schwester beim Englischlernen.

Als ein Scout der Fussballakademie in Katar auf der Suche nach talentierten Spielern ins Lager kommt, wird das Camp-Team zur Teilnahme an einem Turnier an den Golf eingeladen. Fawzi, der als zu alt eingestuft wurde, muss zurückbleiben.

Genre Documentary
Regie Ali El Arabi
Darsteller Mahmoud Dagher
Fawzi Qatleesh
Xavi Hernández
Robert Lewandowski
Thomas Müller
Franck Ribéry
Arjen Robben
David Trézéguet
Arturo Vidal
Originaltitel Captains of Zaatari
Land Ägypten
Jahr 2021
Dauer 73 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 10 Jahre
Empfohlen ab 12 Jahre
Kino Release 27.01.2022
Kino Copyright © 2022 Trigon Film

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch