Die goldenen Jahre

Aktuell im Kino

hot
Comedy

Von: Ana von Halle

Witzig, inspirierend, bewegend

Esther Gemsch und Stefan Kurt suchen in Barbara Kulcsars Hommage an die goldenen Jahre nach dem Glück.

Als Alice und Peter haben sie sich den Ruhestand verdient. Von ihren Kindern bekommen sie zur Pensionierung zwar eine Kreuzfahrt geschenkt, diese wird jedoch alles andere als ruhig, zumal Alice das Feuer in ihrer Beziehung nach 42 Ehejahren wieder entfachen möchte: «Ich bin doch erst 65, ich bin noch nicht 90.».

Nie zu spät für neue Wege

Für Peter sind sich die zwei nahe genug. Zu nah. Deshalb lädt er ungefragt den verwitweten Mann von Alices kürzlich verstorbener Freundin Magali ein, mit an Board zu steigen. Mit ihm verbringt Peter auf hoher See mehr Zeit als mit seiner frustrierten Ehefrau.

Vor lauter Enttäuschung steigt Alice in Marseille nicht mehr auf das Schiff, sondern sucht sich den Mann, mit dem Magali zu Lebzeiten eine Affäre führte. Ob dieser ihr die gewünschte Aufmerksamkeit schenken wird?

Filmprognose

Die preisgekrönte Zürcher Regisseurin Barbara Kulcsar und Drehbuchautorin Petra Volpe schenken dem Schweizer Publikum jedenfalls eine goldige Feel-Good-Komödie, welche das Publikum ans Herz legen wird, dass man sich auch im letzten Lebensdrittel ruhig jung fühlen und neue Wege ausprobieren kann.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch