Unreines Blut

Drama
Die Geschichte folgt Hadži Trifun (Dragan Bjeloglić), der in Serbien seine Söhne grosszieht in der Hoffnung, dass sie sein Erbe übernehmen und Anführer werden. Es ist aber auch die Geschichte des Unterganges der serbischen Herrscherfamilien und dem Umschwung und Aufschwung eines neuen jungen serbischen Fürstentum.

Hadži als Anführer einer kleinen Minderheit hat Einfluss auf eine der wichtigsten Städte nahe der Grenze zum befreiten Serbien. Es liegt an ihm schwere Entscheidungen zu treffen, seine Familie zu umsorgen und seine Söhne gross zu ziehen. Seine Söhne die später als Helden in die Geschichte eingehen sollten.

Genre Drama
Regie Milutin Petrovic
Darsteller Dragan Micanovic
Dragan Bjelogrlic
Fedja Stukan
Leon Lucev
Dejan Bucin
Sára Sandeva
Katarina Radivojevic
Miljana Kravic
Andjela Jovanovic
Ljubomir Bandovic
Originaltitel Necista krv
Land Serbien
Jahr 2021
Dauer 98 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Kino Release 03.09.2021