Before Sunset

hot
Romantic
Vor zehn Jahren hat Richard Linklater Julie Delpy und Ethan Hawke alias Jesse und Céline in Wien einen der schönsten One-Night-Stands der Filmgeschichte erleben lassen. BEFORE SUNRISE hiess der Film und brachte Linklater den Silbernen Berlinale-Bären. Zum Schluss des Films verabredeten sich der Amerikaner und die Französin auf drei Monate später in Wien – und dann geschah jahrelang nichts. Bis auf der Berlinale 04 BEFORE SUNSET auftauchte.

Ort: Paris. Jesse (Ethan Hawke), erfährt man, lebt mit Gattin und Kind in New York. Er hat die Begegnung mit Céline (Julie Delpy) in einen Roman verwandelt, feiert damit riesige Erfolge und tourt durch Europa. Am Ende der Lesung in Paris steht Céline unverhofft vor Jesse. Etwas älter, doch noch immer charmant, oft lächelnd und verspielt sexy gekleidet: Ganz Frau, ganz Französin.

Bloss einen Kaffee wollen die beiden zusammen trinken, bevor Jesse in die USA zurückfliegt. Doch dann beginnen sie zu spazieren. Schlendern durch Parks und Gässchen, über Plätzchen und Plätze, geraten erzählenderweise vom Hundertsten ins Tausendste und unverhofft ist in BEFORE SUNSET die gegenseitige Attraktion wieder da.

Genre Romantic
Regie Richard Linklater
Darsteller Ethan Hawke
Julie Delpy
Vernon Dobtcheff
Louise Lemoine Torrès
Rodolphe Pauly
Mariane Plasteig
Diabolo
Denis Evrard
Albert Delpy
Marie Pillet
Originaltitel Before Sunset
Land Frankreich, Vereinigte Staaten
Jahr 2004
Dauer 80 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Empfohlen ab 10 Jahre
Kino Release 17.06.2004
Kino Copyright © 2004 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch