Bombs Away

Aktuell im Kino

Documentary
Wir begeben uns auf eine Spurensuche in die Archive dieser Zeit. Dort tragen wir unterschiedlichste Dokumente, Foto- und Videoaufnahmen zusammen.

Zeitzeugen, Politiker, Experten und Veteranen werden vor der Kamera unsere zahlreichen Fragen beantworten, welche Teils auch kritischer Natur sind. Unsere Erkenntnisse werden wir in einer 85 minütigen, wissenschaftlichen Dokumentation zusammenfassen und somit ein Audiovisuelles-Werk schaffen, das auch künftigen Generationen als Lehrmittel dienen soll.

Freundlicherweise unterstützt werden wir in diesem Projekt durch den Historiker Dr. Matthias Wipf, der als ausgewiesener Experte für die Geschichte des Zweiten Weltkrieges und der Bombardierung von Schaffhausen gilt.

Genre Documentary
Regie Tobias Hongler
Claudio Mühle
Originaltitel Bombs Away
Land Schweiz
Jahr 2021
Dauer 85 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 28.10.2021