Youth Unstoppable

hot
Documentary
Im Alter von 15 Jahren nahm die Kanadierin Slater Jewell-Kemker als Jugenddelegierte an UN-Klimakonferenzen teil, mit der Kamera in der Hand, anfangs noch unsicher, aber bereit, etwas zu verändern.

Was als individuelle Reise begann, entwickelte sich zu einem authentischen und herausfordernden Dokumentarfilm, der 12 Jahre lang hinter den Kulissen der Jugendklimabewegung gedreht wurde. Slater ist bei den Konferenzen in Brasilien, Dänemark und Polen dabei, spürt die Aufbruchstimmung mit Obama und Al Gore in Paris 2015 und die Enttäuschung über Trump, der drei Jahre später droht, das Pariser Klimaabkommen zu kündigen.

Aber dann löst Greta Thunberg mit ihrem Schulstreik eine weltweite Massenbewegung der Jugendlichen aus.

Genre Documentary
Regie Slater Jewell-Kemker
Darsteller Slater Jewell-Kemker
Abrar Anwar
Christopher Baan
Xiye Bastida
Ethan Buckner
Xab Diaz
Kyle Gracey
Marcie Hawkins
Danny Hutley
Iain Keith
Originaltitel Youth Unstoppable
Land Kanada
Jahr 2019
Dauer 86 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch