Io e te

Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Das neue Drama des legendären Regisseurs Bernardo Bertolucci („Der letzte Kaiser") handelt von einem introvertieren Jungen, der sich für eine Woche im Keller versteckt. Der 14-jährige Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) ist ein Einzelgänger der die Schule hasst und von seinen Mitschülern gehänselt wird. Weil er sich lieber alleine aufs Zimmer verkriecht, schickt ihn seine Mutter Arianna (Sonia Bergamasco) zum Kinder-Psychologen. Als Lorenzo seine Mutter fragt, ob er in ein Ski-Lager darf, sagt sie erfreut zu. Aber Lorenzo hat etwas anderes im Sinn. Er täuscht die Reise mit Schulkameraden nur vor und versteckt sich stattdessen im Keller des Hauses. Dort will er für eine Woche seine Ruhe haben. Doch plötzlich taucht dort auch seine Halbschwester Olivia (Tea Falco) auf.
Genre Drama
Originaltitel Io e te
Kino Release 14.11.2013