A Perfect Enemy

hot
Thriller
Der erfolgreiche Architekt Jeremiasz Angust (Tomasz Kot) wird in Paris von einer jungen Frau angesprochen. Vielleicht würde er mit ihr im strömenden Regen sein Taxi zum Flughafen teilen? Eine widerwillig geleistete Höflichkeit, die er schnell bereut.

Jeremiasz verpasst wegen der Fremden, die sich als Texel Textor (Athena Strates)vorstellt, seinen Flug. In der Flughafen-Lounge drängt sie ihm ihre Geschichten auf. Der Architekt soll sich einer hässlichen Wahrheit stellen, die in seiner perfekten Welt keinen Platz hat: Der Realität eines ungeliebten Kindes, das Katzenfutter frisst und vom Neid auf die Perfektion anderer zerfressen ist. Jeremiasz ist von ihren Geständnissen zunehmend irritiert, aber er wird die Fremde einfach nicht los.

Ihre Erzählungen vom Bösen sickern wie schleichendes Gift in die glatte Oberfläche des Stararchitekten ein. Auch er hat ein dunkles Geheimnis: Seine Frau verschwand vor 20 Jahren spurlos. Je mehr Texel von ihrem angeblichen Mord an einer Frau erzählt, desto schwerer fällt es Angust zu unterscheiden, was real ist und was nicht. In dem Modell der Flughafen-Lounge, die sein Werk ist, klebt plötzlich Blut. Und hatte das Mädchen, das ihm sogar auf die Toilette gefolgt ist, nicht gerade ein Messer in der Hand?

Genre Thriller
Regie Kike Maíllo
Darsteller Dominique Pinon
Tomasz Kot
Marta Nieto
Athena Strates
Stefanie Früchtenicht
Clara Immel
Götz Vogel von Vogelstein
Freyja Simpson
Barbara Stollhans
Nerea Jordana
Originaltitel A Perfect Enemy
Land Deutschland, Spanien, Frankreich
Jahr 2021
Dauer 90 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch