Disconnect

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Cindy und Derek, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, können nicht über ihre Trauer sprechen. Stattdessen spielt er Online-Poker, während sie in einem Selbsthilfeforum Zuwendung sucht. Erst als jemand im Internet ihre Identität stiehlt und sie finanziell ruiniert, findet das Paar wieder zueinander.

Rich ist eine andere verlorene Seele: Der Anwalt ist permanent mit seinem iphone beschäftigt. Dabei bräuchte sein Sohn seine Hilfe, denn er ist Opfer von Cybermobbing.

Ein anderer Teenager, Kyle, verdient sich seinen Unterhalt vor der Webcam mit Online-Prostitution.

Dieser skurrile, liebevolle und zugleich erschütternde Episodenfilm zeigt das Schicksal verschiedener Menschen, die sich im virtuellen Raum verlieren. Nur mit Mühe erkennen sie noch die Grenzen zwischen elektronischer Scheinwelt und Realität.

Genre Drama
Originaltitel Disconnect
Kino Release 30.01.2014
Kino Copyright © 2013 Rialto Film AG
Heimkino Release 05.06.2014
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG