Copshop

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Interview Gerard Butler & Alexis Louder

Interview: Carmine Carpenito

Gerard Butler: «Meine Freunde sind ehrlich»

Der gebürtige Schotte gibt im Krimi COPSHOP einen zwielichtigen Auftragskiller, dem Niemanden trauen kann. In unserem Interview verrät Butler, dass er sich in seinem Leben wenigstens auf seine Freunde verlassen kann.

Ihr Co-Star Frank Grillo beschrieb Sie als sehr selbstbewusst. Wie sehr half Ihnen diese Eigenschaft bisher in Ihrer Karriere? Alexis Louder: Es half mir sehr. Die meisten Leute sind oftmals unsicher, ob sie richtig sind, wenn sie an einem neuen Ort den Raum betreten. Ich bin der Meinung, erst wenn ich den Raum betreten habe, weiss ich es. Ich finde es gut, dass man Selbstvertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten hat. Es braucht aber auch das Selbstvertrauen Fragen zu stellen und mehr lernen zu wollen. Auf diesem Weg ist man offener für mehr Möglichkeiten und Chancen.
Gerard Butler: Übrigens, man kann das alles haben, aber es braucht definitiv noch Talent dazu, um es stützen zu können. Ich kann mit Sicherheit sagen, sie hat Talent und nicht wenig. Ihr Vorsprechen war toll unabhängig von der Art, wie sie den Raum betreten hat. Wie kann man zu einer solchen Frau nein sagen.

Bei Ihrem Charakter ist man sich nie ganz sicher, ob man ihm vertrauen kann. Wie machen Sie dies im realen Leben, wenn es ums Vertrauen in Menschen geht? Gerard Butler: Ich mache dies bezüglich immer wieder Fehler. Wenn ich ehrlich bin, mag ich jedoch Leute, die nur mit mir befreundet sind, weil ich ein Filmstar bin. Ich mag die Bewunderung und das mein Ego gestreichelt wird. Das funktioniert gut für mich, deshalb bin ich ja Schauspieler geworden (lacht). Nein, Scherz beiseite. Sehr oft, wenn ich neue Leute einlade zum Essen, dann sind sie von meinen Freunden begeistert. Ich bin mit echten Menschen befreundet und davon sind nicht viele Schauspieler. Nicht alle haben die gleichen Lebensumstände, doch alle sind gute Menschen und haben gute Herzen. Ich liebe meine Freunde und manchmal macht man Fehler. Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Instinkt für solche Dinge entwickelt. Im Business ist einem klar, dass man ebenfalls mit Menschen zu tun hat, die durch die Berühmtheit ein wenig geblendet werden. Das ist in Ordnung, es macht sie ja nicht zu bösen Menschen (schmunzelt). Man muss einfach wissen, wie man sich selbst schützt.

Ihr Charakter ist noch ein Rookie behält jedoch ihre Coolness immer bei. Wie gehen Sie in Ihrer Karriere damit um, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft? Alexis Louder: Ich schiebe eine kurze Krise, dann reisse ich mich zusammen und suche nach einer Lösung. Wirklich nur eine kleine Krise (lacht). Es ist mehr ein Loslassen von negativer Energie, danach bin ich wieder ruhig. Dann überlege ich mir, was kommt als nächstes. Oftmals, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen, dann ist es eigentlich sogar gut für mich. Das Leben versucht mich vermutlich zu schützen vor etwas. Wahrscheinlich hätte es für mich nicht gepasst, allerdings passt es für jemand anders in diesem Moment. Das ist der Weg, wie ich versuche bodenständig zu bleiben, auch als Person.
Gerard Butler: Das ist sehr weise.
Alexis Louder: Danke dir.

© 2022 kinowetter.ch

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch