La Dégustation - Weinprobe für Anfänger

Aktuell im Kino

hot
Comedy

Von: Ana von Halle

Santé!

Regisseur und Autor Ivan Calbérac mit Isabelle Carré und Bernard Campan auf den Wein als die Sprache der Liebe.

Jacques möchte sein Weinkeller vor dem Bankrott retten, Hortense meldet sich für eine Weinprobe an. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein: Jacques trinkt um seine Gefühle zu unterdrücken, Hortense lässt durch den Alkohol ihren Gefühlen freien Lauf.

Beste Komödie

Ivan Calbérac ist selbst kein Weinkenner. Ursprünglich schrieb der Franzose das Werk für die Theaterbühne, wo es bereits grosse Erfolge mit Isabelle Carré und Bernard Campan als Hauptdarsteller feierte – darunter den französischen Theaterpreis «Prix Molière» für die Beste Komödie.

Charmanter Cast

Carré liess sich sofort von der Protagonistin überzeugen: «Eine verklemmte Katholikin, die durch künstliche Befruchtung ein Kind bekommen will und die ein bisschen durchdreht? Ich bin dabei!». Campan hatte bereits 2009 während «Une Semaine sur deux» mit Calbérac, und 2001 in «Claire – Sich erinnern an schöne Dinge (Se souvenir des belles choses)» mit Carré gearbeitet.

Ermutigende Botschaft

Die beiden rufen mit ihren sensiblen, aufrichtigen und grosszügigen Performances eine sinnliche romantische Komödie neu für die Kinoleinwand ins Leben und ermutigen das Publikum, der Liebe eine zweite Chance zu geben.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch