Scream VI

Aktuell im Kino

hot
Horror

Von: Carmine Carpenito

Ghostface terrorisiert New York

Ein Jahr nach «Scream» haben die Überlebenden Sam, Tara, Mindy und Chad Woodsboro verlassen und sich in New York City ein neues Leben aufgebaut - dumm nur, dass sie schon bald von ihrer Vergangenheit eingeholt und einem neuen Ghostface-Killer gejagt werden.

Da Dewey Riley (David Arquette) und Final Girl Sidney Prescott (Neve Campbell) in diesem Ableger nicht mehr länger mit von der Partie sein werden, heisst es jetzt 'Vorhang auf für die nächste Generation'!

Der Legacy-Cast

Doch laut den beiden «Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot»-Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sei es gar nicht wirklich notwendig, erneut den gesamten Legacy-Cast auf die Leinwand zu zaubern, um eine ebenso spannende sowie unerwartete Geschichte mit Figuren zu erzählen, die uns genauso ans Herz wachsen können wie es Sidney und Co. ihrerzeit taten:

Sidney und Dewey

«Wir lieben Sidney und Dewey – sie gehören auch zu unseren Lieblingen», verrät das Duo im Interview mit Film Demnächst. «Was 'Scream' schon immer so besonders gemacht hat, waren die Figuren, die man liebt und etwas Reales durchleben. Es ist eine spassige, aber auch emotionale Erfahrung.»

Die MTV-Serie

Zudem besteht noch immer die reelle Chance, dass Protagonistin Sidney irgendwann in Zukunft wieder zurückkehrt – schließlich spielt auch «Scream 6» im selben Universum wie der Rest der Reihe, obwohl sie schon seit über 25 Jahren existiert und – bis auf die MTV-Serie – niemals rebootet wurde:

Das Genie Kevin Williamson

«Was das Original von Kevin Williamson und Wes Craven sowie alle vier Teile, in die wir noch gar nicht involviert waren, so einzigartig macht, ist das Fundament, die Verbindung zwischen den Charakteren, was sich beides durch das komplette Franchise zieht. In diesem neuen Ableger können wir diese Eigenschaften vertiefen, indem wir zeigen, wie das Leben von Sam und Tara Carpenter sowie deren Beziehung zueinander aussehen.»

Freude herrscht

Diese Aussagen dürften die Vorfreude bei Fans noch einmal ordentlich in die Höhe schnellen lassen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch