Saving Mr. Banks

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Ein Hollywoodfilm über einen Hollywoodfilm? Hört sich zunächst unspektakulär an, aber „Saving Mr. Banks“ ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
Mit Emma Thompson als scharfzüngiger Autorin und Tom Hanks als schnurbärtigem Walt Disney ist für die nötige Starpower gesorgt. Hier trifft britischer Tweed auf kalifornische Coolness, was für ausgefeilte Dialoge und herrliche Situationskomik sorgt. So werden auch die schwereren Emotionen aus P.L. Travers Erinnerungen wunderbar ausgeglichen.
„Saving Mr. Banks“ ist kein „Mary Poppins“-Making of, aber wer den Klassiker aus dem Jahr 1964 kennt, darf sich auf zahlreiche Anspielungen und die Entwicklung der unvergesslichen Filmmusik durch die Brüder Sherman freuen. Trotz grosser Emotionen gelingt dem Drama das Kunststück, zwar auf der Grenze zum Kitsch zu balancieren, dabei aber nicht zu kippen.
Dank eines Wechselspiels aus Humor und Drama bei konstant brillanten Schauspielleistungen prognostiziert kinowetter für „Saving Mr. Banks“ das reinste Kinovergnügen.hs

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch