R.M.N.

hot
Drama
Vor Weihnachten kehrt Matthias (Marin Grigore) in sein multiethnisches Heimatdorf in Transsilvanien zurück, nachdem er seinen Job in Deutschland fluchtartig verlassen hat. Doch weder seine Exfrau Ana noch sein Sohn Rudi haben auf ihn gewartet.

Auch seine ehemalige Geliebte Csilla, die Chefin einer Grossbäckerei, will nichts mehr von ihm wissen. Sie sucht händeringend Mitarbeitende, um weiterhin von EU- Fördermitteln profitieren zu können. Als sie drei Männer aus Sri Lanka einstellt, gerät das Gleichgewicht des Dorfes aus dem Lot. Der gesammelte Frust der Gemeinschaft entlädt sich gegenüber der Bäckerei und den Neuankömmlingen.

Genre Drama
Regie Cristian Mungiu
Darsteller Marin Grigore
Judith State
Macrina Barladeanu
Orsolya Moldován
Rácz Endre
József Bíró
Ovidiu Crisan
Zoltán Deák
Cerasela Iosifescu
Andrei Finti
Originaltitel R.M.N.
Land Belgien, Frankreich, Russland
Jahr 2022
Dauer 125 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Empfohlen ab 14 Jahre
Kino Release 19.01.2023
Kino Copyright © 2023 Cineworx GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch