Creed III

hot
Drama

Von: Carmine Carpenito

Creed ohne Rocky

Was ist «Creed» ohne die Legende Rocky Balboa, mit der vor bald fünf Jahrzehnten alles angefangen hat? Egal, wie die Antwort lautet - Regisseur und Schauspieler Michael B. Jordan will mit «Creed III: Rocky's Legacy» beweisen, dass es auch ohne den ehemaligen Star geht.

Seit er die Welt des Boxsports dominiert, entwickeln sich sowohl Adonis Creeds Karriere als auch sein Familienleben glänzend. Doch dann taucht Adonis’ Jugendfreund Damian (Jonathan Majors), ein ehemaliges Box-Wunderkind, nach einer langen Haftstrafe wieder auf. Damian brennt darauf, sein Können im Ring unter Beweis zu stellen.

Die Zukunft von Adonis

Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Angelegenheit ein für alle Mal zu regeln, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich Damian stellen – einem Fighter, der nichts zu verlieren hat...

Sylvester Stallone als Rocky Balboa

Auf Sylvester Stallone als Rocky Balboa muss dieses Mal leider gänzlich verzichtet werden. In einem Statement hiess es, dass es seine eigene Entscheidung war, das Mitwirken als Schauspieler in diesem Ableger sein zu lassen. Stattdessen liegt der Fokus nun voll und ganz auf der Titelfigur.

Michael B. Jordans Regiedebüt

Mit «Creed III: Rocky’s Legacy», dem dritten Teil der erfolgreichen Filmreihe aus dem Hause Metro Goldwyn Mayer Pictures, gibt Michael B. Jordan sein Regiedebüt und kehrt in die Rolle des Adonis Creed zurück. An der Seite von Jordan sind Tessa Thompson («Creed»- Franchise, «Seitenwechsel») und Jonathan Majors («Ant-Man and the Wasp: Quantumania», «Lovecraft Country») zu sehen.

Das Box Office

Selbstverständlich erhofft man sich auch dieses Mal wieder schöne Einspielergebnisse, zumal die beiden Vorgänger ordentlich vorgelegt haben. Während «Creed» im Jahr 2015 weltweiten Kinogängern über 170 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war, kamen beim Sequel von 2018 sogar mehr als 210 Millionen US-Dollar zusammen. Ob auch ohne Sylvester Stallone eine erneute Steigerung möglich sein wird?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch