Frank Bey: All My Dues Are Paid

hot
Documentary
1977 beendete der Soul-Blues-Sänger Frank Bey seine Musikkarriere nach einem geplatzten Deal mit James Brown. 42 Jahre später wurde Frank von Buddy Guys Produzent nach Nashville eingeladen, um dort das Album seines Lebens aufzunehmen. Ganze 6 Jahre dauerte die Fertigstellung der Filmproduktion, die Franks aussergewöhnliche Reise hin zum Höhepunkt seines Lebens als Performer dokumentiert.

Franks Album Back In Business, welches eine zentrale Rolle in dem Film einnimmt, wurde 2019 für einen Blues Music Award und seine Folge-CD 2021 für einen Grammy nominiert. Entscheidende Sequenzen des Filmes wurden am Bluesfestival Baden aufgenommen.

Genre Documentary
Regie Tom Dwyer
Lisa Palattella
Originaltitel Frank Bey: All My Dues Are Paid
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2022
Dauer 85 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 27.05.2023
Kino Copyright © Bluesfestival Baden

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch