Jersey Boys

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Clint Eastwood verfilmt die Erfolgsgeschichte von Frank Valli (John Lloyd Young) and the Four Seasons, eine Band, die über Nacht berühmt wurde und aus New Jersey kam. Die musikalische Biografie zeigt den Aufstieg, die schwierigen Zeiten, die persönlichen Streits und schliesslich den Durchbruch des Frontmannes mit der Falsettostimme und seinen Jungs. In den 1960ern hatte das Quartett insgesamt 71 Chart Hits. Songs wie: Sherry, Big Girls don't cry, Walk like a man oder Oh what a night wurden zu Number 1 Hits. Frank Valli wurde 1934 als Francesco Stephen Castelluccio in New Jersey geboren, wo das Leben ein hartes Pflaster war. Bereits mit 7 wusste er, dass er später einmal ein erfolgreicher Sänger werden möchte. Ausschlaggebend war der Besuch eines Frank Sinatra Konzerts, zu dem seine Mutter ihn mitgenommen hat. Das Leben in New Jersey war nicht einfach und man musste aufpassen, nicht im Gefängnis zu landen. Doch Frankie und seine Freunde haben sich für den musikalischen Weg entschieden und ihre Hits begeistern seit vier Jahrzehnten das Publikum.
Genre Drama
Regie Clint Eastwood
Darsteller Christopher Walken
Vincent Piazza
Freya Tingley
James Madio
Kathrine Narducci
Originaltitel Jersey Boys
Land USA
Jahr 2014
Dauer 135 Minuten
Kino Release 31.07.2014
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.