Der Koch

Jetzt im Heimkino

hot
Drama

Das Drama DER KOCH basiert auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Martin Suter.

Maravan, ein tamilischer Asylbewerber, arbeitet zunächst als Hilfskoch in einem Zürcher Nobelrestaurant. Als er gefeuert wird, gründet er mit einer Arbeitskollegin das "Love-Catering". Maravan kennt von seiner Grossmutter die Geheimnisse der aphrodisischen Küche und hilft mit seinen Menüs zunächst Paaren, später auch zwielichtigen Geschäftsleuten.

Was Maravan erst lernen muss, ist, dass er mit seinem Essen den Leuten zwar Lust machen kann, sie allerdings nicht zu bessern Menschen ändern. Als er schliesslich einen Waffenhändler bekocht, der Bürgerkriegsparteien in seiner Heimat Sri Lanka beliefert, sieht sich Maravan in einer verzwickten Lage.

DER KOCH fordert alle Sinne. Maravan verlockt den Zuschauer mit seinen Kochkünsten und macht Lust auf mehr. Man gewinnt nicht nur einen Einblick in die verführerische Welt des Kochens, sondern auch in das bewegte Leben des tamilischen Asylbewerbers. sh

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch