Im Labyrinth des Schweigens

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Frankfurt, 1958. Von „Auschwitz“ haben die einen nie gehört, und die anderen wollen es so schnell wie möglich vergessen. Der frischgebackene Staatsanwalt Johann Radmann muss sich wie alle Neulinge um wenig interessante Verkehrsdelikte kümmern. Als eines Tages der Journalist Thomas Gnielka im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig: Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Aufseher identifiziert, doch niemand will seine Anzeige aufnehmen. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt sich Radmann mit dem Fall zu beschäftigen. Auf der bedingungslosen Suche nach der Wahrheit gerät der junge Jurist immer tiefer in ein Labyrinth aus Verdrängung, Lügen und Verklärung.
Genre Drama
Regie Giulio Ricciarelli
Darsteller Alexander Fehling
Friederike Becht
Andre Szymanski
Originaltitel Im Labyrinth des Schweigens
Land Deutschland
Jahr 2014
Dauer 123 Minuten
Kino Release 06.11.2014
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
Heimkino Release 21.05.2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch