Turist

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

Eine schwedische Familie reist in die französischen Alpen um ein paar Tage Ski zu fahren. Die Sonne scheint, die Pisten sind fantastisch, der Blick spektakulär. Aber als während einer Mittagspause auf der Berghütte eine Lawine abgeht, verwandelt sich das faszinierende Naturschauspiel innert Sekunden in eine scheinbar lebensgefährliche Situation. Während die Mutter instinktiv versucht, die Kinder zu beschützen, reagiert auch der Vater instinktiv und ergreift panikerfüllt die Flucht...

Und auch wenn die Lawine kurz vor dem Restaurant stoppt, so wird nichts mehr sein wie vorher: Die Familie wird in ihrem Kern erschüttert. der Vater muss sein Rollenbild als Mann in Frage stellen. Und dieses Infragestellen des Selbstverständlichen befördert Ängste ebenso, wie es neue Freiräume andeutet.

Genre Drama
Regie Ruben Östlund
Darsteller Johannes Bah Kuhnke
Lisa Loven Kongsli
Kristofer Hivju
Clara Wettergren
Originaltitel Turist
Land Schweden
Jahr 2014
Dauer 118 Minuten
Kino Release 11.12.2014

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch