Men & Chicken

hot
Black Humor
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Gabriel und Elias sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtigem, Nichtstun und Masturbieren.

Nach dem Tod ihres Vaters erfahren sie durch ein hinterlassenes Video, dass dieser gar nicht ihr biologischer Vater war. Ihr leiblicher Vater, der mittlerweile fast 100 Jahre alt ist, soll sich auf der entlegenen Insel Ork aufhalten. Angekommen auf der skurrilen Insel, die mit rund 40 Bewohnern kaum besiedelt ist, warten weitere Überraschungen auf Gabriel und Elias: Nachdem sie zunächst auf den pragmatischen Bürgermeister und seine neurotische Tochter Ellen stossen, treffen sie auf ihre verstörten und handgreiflichen Halbbrüder Franz, Josef und Gregor, die sich lieber mit ausgestopften Tieren, als mit Menschen umgeben.

Gestrandet im verwahrlosten Anwesen ihres echten Vaters, umgeben von grotesken ‚Haustieren‘ und ihrer animalischen Neuverwandtschaft, kommen Gabriel und Elias den wahren Umständen ihrer eigentlichen Herkunft immer näher…

Genre Black Humor
Regie Anders Thomas Jensen
Darsteller Mads Mikkelsen
Nikolaj Lie Kaas
Originaltitel Men & Chicken
Land Dänemark
Jahr 2014
Kino Release 02.07.2015
Kino Copyright © DCM Film Distribution GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch