Die Poesie des Unendlichen

Jetzt im Heimkino

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Inder Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat kein Geld, um sich einen einfachen Start ins Leben zu ermöglichen. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Während des Ersten Weltkriegs gelangt er so nicht nur in das britische Königreich, um an der Universität von Cambridge studieren zu können, er entwickelt sich auch zu einem Mathegenie. Und so wird sein Geist zu einem Werkzeug, mit dem er sein Leben gestalten kann.

Unterstützt wird er dabei vom englischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy (Jeremy Irons). Dieser nimmt seine Aufgabe sehr ernst und fordert seinen Schützling auf sein absolut Bestes zu geben. Das Leben während des ersten Weltkrieges in Europa stellt Ramanujan vor grosse Herausforderungen. Dazu kommt, dass seine Frau Janaki (Devika Bhise) zu Hause in Indien sehnlichst auf ihn wartet.

Genre Biographical
Regie Matt Brown
Darsteller Dev Patel
Jeremy Irons
Toby Jones
Stephen Fry
Jeremy Northam
Kevin McNally
Originaltitel The Man Who Knew Infinity
Land UK
Jahr 2015
Dauer 103 Minuten
Altersfreigabe 6 Jahre
Kino Release 12.05.2016
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 07.09.2016
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.