Eine Reise mit David Helfgott

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dokumentation über Pianisten-Legende David Helfgott. Der Australier fängt seine Karriere als Wunderkind an, begeistert danach am Londoner Royal College of Music seine Lehrer und 1970 das Publikum der ausverkauften Royal Albert Hall mit dem 3. Klavierkonzert von Rachmaninow – kurz bevor er einen Nervenzusammenbruch erleidet.

Elf Jahre verbringt Helfgott danach in psychiatrischen Kliniken, diagnostiziert mit einer schizoaffektiven Störung, arbeitet als Barpianist in einer Weinbar in Perth – und lernt schließlich Gillian Murray kennen, die Liebe und Hilfe seines Lebens: Ab 1986 gibt er wieder Konzerte. Regisseurin Cosima Lange begleitete David Helfgott für ihren Film auf einer Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa. Weggefährten und Familienmitglieder geben weitere Einblicke in das Leben von David Helfgott.

Genre Biographical
Regie Cosima Lange
Darsteller David & Gillian Helfgott
Originaltitel Hello, I am David
Land Deutschland
Jahr 2015
Dauer 100 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 07.01.2016
Kino Copyright © Xenix Filmdistribution GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch