Soy Nero

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Grenzzaun zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten gehört zu ihrem Leben. Wenn der junge Nero (Johnny Ortiz) das meterhohe Metallgitter nachts überwindet, spürt man, dass er darin bereits eine gewisse Routine hat. Denn nichts vermag ihn von seinem Traum abbringen, US-amerikanischer Staatsbürger zu werden.

Er folgt den Spuren seines älteren Bruders, die ihn nach Los Angeles, in die Villen der Reichen und Schönen, führen. Ungläubig blickt er auf dieses andere Leben mit Pool und Zweitgarage. Doch die einzige Chance, schnell eine Green Card zu bekommen, ist, sich freiwillig zum Militärdienst zu melden.

Plötzlich findet sich Nero in der Wüstenlandschaft der Kriegsgebiete im Mittleren Osten wieder. Mit einem Maschinengewehr in der Hand kämpft er für seine Staatsbürgerschaft. Auch in seinem neuen Film begleitet Rafi Pitt seinen Wanderer auf seinen existenziellen Wegen und gewann damit den Wettbewerbspreis an der 66. Berlinale.

Genre Drama
Regie Rafi Pitts
Darsteller Johnny Ortiz
Rory Cochrane
Aml Ameen
Darrell Britt-Gibson
Originaltitel Soy Nero
Land Deutschland
Jahr 2016
Dauer 120 Minuten
Kino Release 30.06.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch