Elvis & Nixon

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Morgen im Dezember 1970: Rock'n'Roll-Musiker Elvis Presley (Michael Shannon) steht vor dem Weissen Haus in Washington. Er bittet US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey) in einem sechsseitigen Brief um ein persönliches Treffen im Oval Office.

Tage später, nach etlichen Abklärungen und der reiflichen Abwägung, wie ein solcher Besuch des berühmtesten Musikers PR-mässig ausgeschlachtet und Nixon gleichzeitig in der politischen Beliebtheitsskala nach oben katapultieren könnte, wird Elvis im Weissen Haus empfangen.

Trotz Missachtung sämtlicher Punkte des strengen Besuchs-Protokolls darf Elvis schlussendlich sein Anliegen unterbreiten, das der mächtigste Mann der USA nur schlecht ausschlagen kann: Elvis möchte als Undercover-Agent anheuern, um bei der Bekämpfung des Drogenhandels tatkräftig mitzuhelfen. Bereits in 'Elvis und der Präsident' (1997) wurde das vermeintliche Treffen der beiden Persönlichkeiten aufs Korn genommen. Regisseurin Liza Johnson inszeniert nun MIT ELVIS & NIXON eine neue Version.

Genre Comedy
Regie Liza Johnson
Darsteller Johnny Knoxville
Alex Pettyfer
Kevin Connolly
Luke Wilson
Kevin Spacey
Michael Shannon
Originaltitel Elvis & Nixon
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 86 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Kino Release 14.07.2016
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 12.04.2017
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch