Zeit für Legenden

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ohio, 1934: Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens (Stephan James) trainiert unter seinem Coach Larry Snyder (Jason Sudekis), der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen.

Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...

Die unglaubliche, wahre Geschichte des grössten Olympia-Helden aller Zeiten: Unter der Regie von Stephen Hopkins erweckt ein Star-Ensemble die Olympischen Spiele von 1936 auf der Leinwand wieder zu beeindruckendem Leben!

Genre Drama
Regie Stephen Hopkins
Darsteller Stephan James
Stephen Sudekis
Jeremy Irons
William Hurt
Originaltitel Race
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 117 Minuten
Kino Release 28.07.2016
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 24.11.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch