Der menschliche Makel

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Universitätsprofessor Coleman Silk steht vor dem Nichts. Ein einziges unbedachtes, angeblich rassistisches Wort genügte, um sein Leben zu zerstören. Sein glänzender Ruf ist verloren, seine lange Karriere beendet und seine Frau stirbt, da sie die Anfeindungen und den Druck ihrer Umwelt nicht mehr erträgt. Was niemand weiss, Silk hat einen dunkIen Fleck auf seiner blütenweissen Weste. Am Anfang seiner Laufbahn hatte er beschlossen, seine wahre familiäre Abstammung hinter einer erfundenen Lebensgeschichte zu verstecken. Doch diese Fassade bröckelt immer mehr, und Silk begreift, dass er sich seiner Lebenslüge stellen muss. Ein neues und intensives Verhältnis zur Hausmeisterin seines Campus bestärkt ihn dabei.
Genre Thriller
Regie Robert Benton
Darsteller Anthony Hopkins
Nicole Kidman
Ed Harris
Gary Sinise
Wentworth Miller
Jacinda Barrett
Harry J. Lennix
Clark Gregg
Anna Deavere Smith
Lizan Mitchell
Kerry Washington
Phyllis Newman
Margo Martindale
Ron Canada
Mili Avital
Originaltitel The Human Stain
Land Deutschland, Frankreich, Vereinigte Staaten
Jahr 2003
Dauer 106 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 13.11.2003
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch