Das schönste Weihnachten überhaupt

hot
Family
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Schneesturm tobt um den kleinen, eingeschneiten Hof von Pettersson (Stefan Kurt) und Findus. Und ausgerechnet jetzt verknackst sich Pettersson auch noch den Fuss. Dabei steht doch Weihnachten vor der Tür – wer soll denn jetzt den Christbaum besorgen und fürs Festessen einkaufen?

Da der herzensgute Pettersson ein schüchterner Eigenbrötler ist, will er sich von niemandem helfen lassen. Also hat der Kater Findus bald alle Pfoten voll zu tun. Mit Charme und ein paar Tricks mobilisiert er seine Tierfreunde und den schrulligen Gustavsson (Max Herbrechter). Sie sollen mithelfen, das schönste Weihnachtsfest überhaupt zu organisieren.

Auch der zweite Kinofilm von Pettersson und Findus basiert wieder auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist und wurde abermals von Regisseur Ali Samadi Ahadi inszeniert.

Genre Family
Regie Ali Samadi Ahadi
Darsteller Stefan Kurt
Marianne Sägebrecht
Max Herbrechter
Originaltitel Pettersson und Findus
Land DE
Jahr 2016
Dauer 82 Minuten
Kino Release 17.11.2016
Kino Copyright © Filmcoopi AG