Das schönste Weihnachten überhaupt

hot
Family
Die liebevoll gemachte zweite Verfilmung über Pettersson und seinen kleinen, frechen Kater Findus wird das Publikum mit Pfefferkuchen, Schneelandschaften und einer witzigen Geschichte perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Pettersson und Findus' Verhältnis könnte man mit dem von einem Vater mit seinem Sohn vergleichen. Aus diesem Grund werden Kinder und Erwachsene gut nachvollziehen können, wie gross Findus' Enttäuschung ist, als ihm klar wird, dass die schönste Weihnachtsfeier kleiner ausfallen könnte, weil der verletze Pettersson sich nicht helfen lassen will. So lautet dann auch die Botschaft dieses Filmes: Nicht nur zu helfen, sondern auch Hilfe anzunehmen, kann heilsam sein.

Während Pettersson vom Schweizer Schauspieler Stefan Kurt gespielt wird, wurde Findus in dieser Deutschen Produktion im Computer animiert. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit den grossen und viel teureren Animationsfilmen aus Hollywood, das Resultat ist aber trotzdem sehr gelungen. Da der Film bewusst auf hektische Action verzichtet, wird er sich speziell für die ganz jungen Zuschauer eignen. (Emma Portmann, 13)

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch