Dunkirk

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Interview Harry Styles

Interview: Raya Abirached

Harry Styles: «Ich war sehr darauf gespannt, etwas anderes auszuprobieren»

LONDON. Laut. Intensiv. Berührend. Christopher Nolan's neustes Meisterwerk DUNKIRK zeigt einen eindrücklichen Kriegsschauplatz, in dem tausende Soldaten um ihre Freiheit kämpfen. Darunter sticht ein, schon bestens bekannter braun Schopf hervor: Harry Styles. Der Sänger von "Sign of the Times" wagt sich bei seinem Schauspieldebüt ausgerechnet an ein historisch relevantes Thema. Im Interview sprach der Brite mit Kinowetter über diese aussergewöhnliche Erfahrung.

Harry Styles, war haben Sie durch den Dreh zusätzlich über die Geschehnisse in Dünkirchen gelernt? Es war offensichtlich nicht unser schönster Moment im Krieg. Wenn wir in der Schule etwas darüber lernen, dann wird es oft als schnelle, fast schon märchenhafte Erzählung durchgenommen. Für uns war es toll, durch das Filmen etwas mehr in die Geschehnisse abzutauchen, besonders im Hinsicht auf den menschlichen Aspekts dahinter. Zu realisieren, dass jedes kleine Stück Chaos, so viele verschiedene Menschen betraf, die alle Individuen waren. Das Ereignis mehr als menschliche Geschichten, statt als Statistik von Personen, die nach Hause kommen, anzusehen, war für mich persönlich sehr interessant.

Sie wagen sich mit DUNKIRK in ein anderes Business vor. Machte Sie dabei etwas besonders nervös oder freuten Sie sich viel mehr darauf, eine neue Erfahrung zu machen? Ich war sehr darauf gespannt, etwas anderes auszuprobieren. Jeder Augenblick, in dem man seine eigene Komfortzone verlassen kann, hat etwas Gutes an sich. Und dies mit einem solch tollen Cast- und Crew-Team aus unglaublichen Menschen, wie Christoper Nolan, zu tun, ist toll. Es ist ein unheimliches Privileg mit Leuten zusammen arbeiten zu dürfen, die so leidenschaftlich sind indem war sie tun. Bei dieser Chance sollte man so viel aufsaugen wie möglich und es als erstaunliche Lernerfahrung nutzen.

Was macht Sie besonders stolz, ein Teil dieses Kriegsfilms zu sein Harry? Es ist ein immens wichtiges Stück Geschichte, das im Film behandelt wird. Ein Teil einer Geschichte wie dieser sein zu dürfen, welche dazu noch von einem Regisseur wie Christopher Nolan erzählt wird ist, unglaublich. Ich denke, wir alle sind sehr stolz darauf, in einem solchen Projekt involviert zu sein. Schon bevor wir überhaupt mit dem Filmen angefangen haben, was es aufregend dem Prozess zu folgen.

© kinowetter.ch

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch