Ben Berlin - Aus diesem Trallala kommst du nicht raus

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 85-jährige Ben Wagin ist eines der letzten Berliner Originale, der seit über sechzig Jahren die Stadt mit seiner kontroversen Art prägt. Der Aktionskünstler, Umwelt-Aktivist, Naturphilosoph, Baumpate und „Anarchist“ hat in der Hauptstadt wie kein anderer seine Spuren hinterlassen, die nicht nur sein unfassbares Oeuvre, sondern auch die ungeheure Energie und Produktivität dieses klein gewachsenen Mannes zeigen sowie seinen ungebremsten Einfallsreichtum dokumentieren, obgleich ihn die wenigsten heute in Berlin noch kennen.

Der Film zeigt in einer Langzeitbeobachtung, als eine künstlerische Annäherung, das Schaffen, Wirken und Denken dieses spielerischen Grenzgängers. Der als „Hofnarr“ Politiker und Kulturschaffende bestens für seine Sache zu nutzen weiß – nämlich die der Moral und Kunst, der Natur und der Umweltgestaltung mit künstlerischen Mitteln.

Die beiden Regisseure Pantea Lachin und Sobo Swobodnik inszinierten dieseen Dokumentarfilm in einer gewissen Art als Hommage an Ben Wagin.

Genre Documentary
Regie Pantea Lachin
Sobo Swobodnik
Darsteller Ben Wagin
Monika Grütters
Klaus Töpfer
Rita Süßmuth

Originaltitel Ben Berlin - Aus diesem Trallala kommst du nicht raus
Land Deutschland
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch