Arrival

hot
Drama

Story

Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen in unterschiedlichen Regionen der Welt. Keiner weiß, wer an Bord ist oder was die Neuankömmlinge wollen.

Die Sprachwissenschaftlerin Louise Banks (Amy Adams) und der Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) sollen Kontakt zu den Außerirdischen aufnehmen. Das Verstehen der fremden Sprache und Denkweise wächst - aber damit auch das Bewusstsein, dass das Schicksal der Menschheit in den Händen der Wissenschaftler liegt. Denn manche sehen in den Flugobjekten eine gefährliche Bedrohung.

ARRIVAL basiert auf der 1998 veröffentlichten Kurzgeschichte "Story of Your Life" vom Science-Fiction-Autor Ted Chiang und wurde vom kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve inszeniert. Der Film feierte seine Premiere an den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Infos

Genre Drama
Regie Denis Villeneuve
Darsteller Amy Adams
Jeremy Renner
Forest Whitaker
Originaltitel Arrival
Land USA
Jahr 2016
Dauer 116 Minuten
Kino Release 08.12.2016
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing GmbH. All Rights Reserved.